Wein — Presse

fuco Wein sponserte das Filmfestival des digitalen Films ondotzero



Das gewagte Sponsoringkonzept ist aufgegangen. Wie fuco neu das Computergeschäft mit dem Weingeschäft verbindet, hat sich auch Matthias Heybrock von der Balser Zeitung erschlossen!

Basler Zeitung
kulturpanorama

Wanderzirkus des binären codes
Matthias Heybrock

1.11.2004

"«Darf ich Ihnen einen Gewürztraminer anbieten?» Mmh, gute Frage. Es ist Freitagabend, wir befinden uns im Foyer der Hochschule für Gestaltung und Kunst in Zürich. Clubsounds schweben durch den Raum… Das Publikum ist jung, trend- und modebewusst und hält sich zumeist an einer schicken Biersorte fest. Mit anderen Worten: Es scheint der falsche Ort für einen Weinhändler, der sich auf dem Onedotzero-Apero um die pflege einer nicht eben als hip verschrieenen Rebsorte verdient machen möchte. Doch sein Gewürztraminer, trocken ausgebaut, schmeckt köstlich. Vielleicht also ist das Angebot gar nicht so deplaziert. Schliesslich steht auch Shane RJ Walter auf den zusammenprall von Sachen, die auf den ersten Blick nichts miteinander zu tun haben."

RJ Walter ist einer der Initiatoren des onedotzero Festivals

Zum Schluss schreibt Mathias Heybrock:
"(…) Im Idealfall hat sich an diesem Wochende ein Zürcher Grafikstudent mit einer Londoner Videoregisseurin beim Bier zu einem gemeinsamen Projekt verabredet, oder natürlich beim Gewürztraminer."

Der persönliche Austausch ist eins der wichtigsten Anliegen des Festivals